Der Sportverein Ingenried wurde im Juli 1950 gegründet, Damals drehte sich alles um den Fußball. Nachdem der Breitensport im Leben unserer Bevölkerung immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, kamen weitere Abteilungen dazu.

 1974 wurde der Skiclub gegründet.

 1976 die Turnabteilung.

Das sportliche Angebot unseres Vereines wurde dadurch enorm vergrößert. Ein großer Schwerpunkt unserer gemeinsamen Arbeit sind unsere Kinder, Schüler und Jugendliche. Der Sport soll zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen und vor allem das Zusammenleben in einer Gemeinschaft fördern. Unser Bestreben ist es, das der Sport nicht nur für Jugendliche sein soll, auch die ältere Generation soll verstärkt mit eingebunden werden.

Es stehen ca. 25 Übungsleiter, Trainer und Betreuer für sportliche Übungs- und Trainingseinheiten zur Verfügung.

Der TSV Ingenried hat zur Zeit rd. 680 Mitglieder.

Prominentestes Vereinsmitglied ist seit 17.7.2005 der ehemalige tschechische Nationalspieler Roman Tyce der zuletzt bei der Spielvereinigung Unterhaching spielte.

Die Liste aller bisherigen Vorstände und Abteilungsleiter findet ihr hier

 

1. Vorstand

Echtler Thomas

 

2. Vorstand

Kögel Wolfgang

 

 

Schriftführer                  Kassiererin                      Jugendvertreter

Robert Ziegltrum
Matthias Mangold
Armin Echtler
 

Beisitzer

Schweiger Stefan
Lukas Vera
Wagner Alexander
Barth Holger
 

Abteilungsleiter

Fußball                             Turnen                             Skiclub

Michael Kögel
Evi Öfele
Sonja Martin