Thomas auf der Himmelsleiter

Im Oktober 1997 spielten wir das Stück

 "Thomas auf der Himmelsleiter"

 unter der Regie von Mathilde Harder.

 

Die Darsteller

Sauer Gerog, Reinhold Rieger,Luise Rößle,Wolfgang Gumpert, Petra Rieger, Barbara Spix, Melanie Echtler, Herbert Götsch, Hermann Hätscher, Wolgang Kögel, Georg Kögel und Markus Schmid.

 

Inhalt

Thomas, ist ein armer Dorfschuster und lebt rechtschaffen und in ärmlichen Verhältnissen zusammen mit seiner alten Haushälterin Kuni und seinem ebenso alten Gesellen Wast. Seine Notlage wird noch gesteigert durch eine Zwangsräumungsbefehl seines Gläubigers, des reichen Ochsenbauern. In seiner Bedrängnis fährt Thomas nach München, um sein „Verst" und „Theaterstückl" an den Mann zu bringen. Mit Gott und der Welt im Hadern kehrt er erfolglos, ohne Brieftasche und für tot geglaubt, nach Ingenried zurück. Was sich nun daraus für Komplikationen ergeben und wie alles zu seinem Glück sich wendet, ist nicht nur köstliche Unterhaltung, sondern bis zum befreiten Lachen führt.