Abendwanderung Dietleried

Schöpfungswanderung nach Dietleried
Anfang Juli machte sich das Kath. Landvolk Ingenried zum Thema
"Gottes Schöpfung in unserer Hand" im Rahmen einer Familienwallfahrt auf den Weg nach Dietleried.
Den Anfang machte das Element Wasser an der Pfarrkirche St.Georg in Ingenried.
Inhaltlich beschäftigten wir uns mit Quellen, dem Durststillen, aber auch mit geweihtem Wasser und der Erinnerung an unsere Taufe.
Für einen guten Start wurden wir dazu mit Weihwasser besprengt.
In der zweiten Station wurde das Element Erde betrachtet.
Sie ist tief und dunkel, Vieles wächst aus ihr und ernährt uns.
Nach dem Anstieg nach Sachsenried begegneten wir dem Element Luft bzw. Wind.
Wir lauschten dem Klang des Windes und nach intensiven Atemübungen erreichten wir unser Ziel Dietleried.
Dort widmeten wir uns nach einer kleinen Andacht in der örtlichen Kapelle dem letzten Element Feuer.
Brennen, glühen,wärmen und strahlen- diese Eigenschaften konnten wir an dem entzündeten Feuer selbst erfahren. 
Die Wanderung fand einen gemütlichen Abschluß bei Würstchengrillen und Singen am Lagerfeuer.
Margret Kögel